header

laden brc-assetto corsa brc-assetto corsa Future Future Future Future Future Future Future Future Future Future Future Future . . .

WTCC Masters X – Rennbericht Donintgton

Erstens kommts anders .....

Pünktlich zur Qualifikation war der Himmel über Donington in ein sattes Grau getaucht. Trotzdem konnten Gregor und Daniel ihre Boliden in die Top 10 der Startaufstellung stellen. Ein aufatmen zum ersten Rennen ging durch den Funk des BRC Teams, trockene Bedingungen !

Nach einigen scharmützeln konnte Gregor nach einem nicht ganz fehlerfreiem Stint noch Platz 7 über die Linie retten. Daniel sicherte sich mit P8 die Pole für das zweite Rennen. Eike konnte nach einer schwachen Quali mit P20 im Rennen bis P10 vorkämpfen. Michael Liehr kämpft noch etwas mit seinem neuen Alfa Romeo und belegte P19. Martin Hanitzsch sicherte sich P18 was für einen Griderhalt absolut ausreichend war.

Auch das zweite Rennen erwartete unsere Fahrer mit zwar kalten aber trockenen Bedingungen nachdem Gregor mit seiner Leistung im ersten Rennen nicht zufrieden war zeigte er in Rennen 2 seine Klasse mit einem dominanten Start/Zielsieg bewies er klar seinen anspruch auf den Titel und dem somit verbunden Hattrick. Die Schützenhilfe von Daniel trag in einem nicht unerheblichen Maße zu Gregors Erfolg bei dieser konnte sich bis zur Halbzeit auf P2 halten und beendete nach vielen harten Fights auf P8. Die Mission Griderhalt wurde erfolgreich beendet mit Eike auf P11, Michael Hanitzsch auf P16 und Michael Liehr auf P19.

Unsere Grid 2 Piloten Matrin Heinrich und Denis Kneis bestritten ihre Rennen unter schwersten Wetterbedingungen und bewiesen unter leicht chaotischen Rennsituationen einen kühlen Kopf und beendeten beide Rennen im Mittelfeld.

Frische Meerluft und eine echte Fahrerstrecke sind nur zwei von hunderten von Gründen Zandvoort zu lieben die BRC wird am 18.04.2012 wieder angreifen also seit dabei auf multibc.

Keine Kommentare: