header

laden brc-assetto corsa brc-assetto corsa Future Future Future Future Future Future Future Future Future Future Future Future . . .

Coppa Corsa Nostra I - Event 3 - F 312T @ Monza


Diesmal geht es nach Monza auf eine geschichtsträchtige Strecke.

Im Park von Monza liegt die Rennstrecke Autodromo Nazionale Monza, die seit den 1920er Jahren Austragungsort des Großen Preises von Italien ist, welcher seit 1950 zur Formel-1-Weltmeisterschaft zählt. Der Opel Monza wurde nach dieser Rennstrecke benannt.

Über 34 harte Runden wird am Sonntag dem 30.11.2014 der nur ca. 600 kg leichte 12-Zylinder mit seinen knapp 500 PS um die Strecke geprügelt. Die Spreu wird sich vom Weizen trennen, da Schikanen, schnelle Lastenwechsel und harte Bremsmanöver alles von den Fahrern abverlangt.

Die pilotierten Fahrzeuge seht Ihr hier:


Der Ferrari 312T war 1975 das Spitzenauto in der Formel-1-Weltmeisterschaft. Das „T“ in der Typenbezeichnung stand für „transversal“ und bedeutete ein Getriebe, das im rechten Winkel zum Motor vor der Hinterachse angeflanscht war. Diese Bauweise sorgte für ein handliches und ruhiges Fahrverhalten und die Abstimmungsarbeit am Fahrzeug wurde erleichtert.

Impressionen:

   



Keine Kommentare: